"Den Kindern die Schule zumuten" - Tipps und Tricks für Eltern mit Schulkindern

Kurzinformation zum Modul

 

Schüler können in zunehmendem Maße nur stockend vorlesen, sich nicht ausreichend konzentrieren, zeigen häufig Desinteresse und sie sind immer weniger zu häuslichen Anstrengungen für die Schule bereit. Woran kann das liegen? Und vor allem…was kann man tun?

 

Lehrer und Lehrerinnen können diesen Schwierigkeiten alleine keine Abhilfe schaffen. Es kann keine Bildungsoffensive ohne Erziehungsoffensive geben. Es ist wichtig, dass Eltern „selbst“ mehr Anteil am Lern- und Arbeitsverhalten ihrer Kinder nehmen. Und Eltern müssen vor allem lernen den Kindern mehr zuzumuten und ihnen mehr Selbstverantwortung beibringen.

 

Inhalte des Vortrages zum Thema „Den Kindern die Schule zumuten“:

Anregungen, Tipps und Tricks um Kindern mehr Selbstverantwortung beizubringen

Wie kann ich mich als Elternteil bzw. Erziehungsberechtigter richtig verhalten um positiv einlenken zu können?

Wie finde ich ein gutes Maß zwischen Freizeitaktivitäten und effektiver Lern- und Arbeitszeiten für mein Kind?


Seitenanfang Zurück Beitrag Drucken